Bewegt
im Leben

Tanz im Freien

Open-Air-Waves und Kopfhörer-Naturtanz

Bis 2019 war das Tanzen im Freien bei Bewegt im Leben nur 1-2 mal im Jahr ganz besonderen Tanzfesten im Sommer vorbehalten. Erst durch die geschlossenen Tanzräume in 2020 und 2021 haben wir das Wave-Tanzen im Freien so richtig kennen- und liebengelernt. Nun ist es schon nicht mehr wegzudenken und wir tanzen auch weiterhin viel draußen...

Erst waren es die Wellen auf meiner Tanzwiese in Solla (Windorf, LK Passau): Umgeben von Wald und Wiesen, inspiriert von feinen und satten Klängen aus meinen Lautsprechern, getragen von einer unterstützenden Gruppe, begleitet vom Konzert der Vögel und der Insekten, die Füße im saftigen Gras, die Sinne geschärft für die Seelennahrung aus der Natur…

Bald kam eine ganz neue Technik und somit ein neues Angebot dazu: das Wave-Tanzen mit Funkkopfhörern an ausgewählten Plätzen in der Natur. Gerade in angespannten Zeiten kann die Natur pure Medizin für Körper, Herz und Verstand sein. Die Möglichkeiten, die Elemente der Natur in den Tanz mit einzubeziehen und sich zusätzlich inspirieren und nähren zu lassen sind unendlich. Wir sind in einem großen gemeinsamen Feld verbunden und tanzen zu feinfühlig ausgesuchter Musik und z.B. meiner Begleitung (per headset) durch die Wave. An den hochwertigen Funkkopfhörern, die vor Ort ausgegeben werden, können wir ganz individuell die für uns richtige Lautstärke wählen und einstellen und verursachen keinerlei Lärmemissionen.

Diese ganz besonderen Plätze haben sich bisher als wundervolle Kraft-Plätze herauskristallisiert: der Blümersberg mit seinem Labyrinth in Tittling (LK Passau), die Burgruine auf dem Hofberg von Haibach und das kraftvolle Naturgelände von Innernature (LK Straubing/Bogen), die Burgruine Hilgertsberg bei Hofkirchen (LK Passau), die Donau-Auen zwischen Hofkirchen und Winzer (LK Deggendorf) und eine Waldlichtung mit Ausblick nahe Solla (LK Passau).

Nach dem Tanzen im Freien können wir noch gemeinsam picknicken oder auch ein Lagerfeuer entzünden und den Tanz in Gemeinschaft ausklingen lassen – oder auch gleich „heimfliegen“...

Seitdem wir auch schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und bei Regen getanzt haben, wissen wir, dass wir auch mit den Regengöttern und überhaupt den ganzen Winter durch tanzen können...

Eine "Welle" oder "Wave" ist wie eine Reise durch verschiedene Energiefelder. Wir beleben unser inneres Feuer und geben unserer Seele Raum. Die Musik und unterstützende Impulse leiten uns dabei: Wir beginnen langsam und sanft, steigern das Tempo, wachsen über uns hinaus, tanzen uns frei und laden dabei unsere ureigene Kreativität ein bis wir uns in der Stille wiederfinden.

 

 





zurück zurück


Gedruckt am Fr, 29.03.2024 | 06:30:02 Uhr, aus http://www.bewegt-im-leben.de
Seite drucken  |  Fenster schließen